Drittes Vortreffen

Org-Team beim Vortreffen

Letztes Wochenende – vom 27. bis 29. Januar – haben wir uns wieder einmal getroffen! Dank der Unterstützung des JMMVs konnten wir uns in Ludwigslust im Zebef versammeln und gemeinsam viele wichtige Dinge besprechen. Nachdem wir uns alle gegenseitig auf den neuesten Stand der unterschiedlichen Arbeitsgruppen gebracht hatten, haben wir uns am Samstag sehr lange über den Jugendschutz unterhalten. Dabei ging es uns vor allem darum, wie wir uns für eine offene, freundliche und gute Stimmung einsetzen können und was wir selbst dafür tun sollten. Mit auf der Tagesordnung standen außerdem Technikfragen und das im März anstehende Teamerwochenende, auf dem die Teamer der Workshops sich und uns schon einmal kennen lernen können. Nach einem kleinen Spaziergang, auf dem wir einsamen Mädchen auf Pferderücken ein wenig Gesellschaft geleistet haben, ging es dann in das Abendprogramm über. Wir konnten ein uraltes Activity ausgraben, haben wild zu Cotton-Eye Joe getanzt und haben es uns sonst einfach gut gehen lassen.

Am Sonntag haben wir uns von außen Unterstützung geholt und selbst ein kleines Seminar zum Thema Projektmanagement gehabt. Mit zahlreichen Tipps für die Zukunft und einer Menge neuer Aufgaben im Gepäck ging es dann für uns Orgs zurück nach Bochum, Braunschweig, Rostock, Erfurt, Wildau und Berlin. Vielen Dank an alle die da waren!

Special thanks to:

Adrian fürs Fotografieren

Linda fürs Protokoll schreiben

Und Tasse fürs Kochen

<3

Comments are closed.